Monatsarchive: Oktober 2014

Letzter Tag – Heimreise 22.10.

Irgendwann geht jeder Urlaub zu Ende. Heute passt das Wetter zum Vorhaben, es regnet und wir reisen ab. Wir werden gegen 11 Uhr das schöne Hotel verlassen. Es war ein ungewöhnliches Hotel und für uns das beste, was wir in … Weiterlesen

New York 4. Tag – 21.10.

Heute teilte sich die Urlaubsgemeinschaft. Karen und Klaus wollten doch noch zur Freiheitsstatue fahren, Renate und Uli fuhren zum Rockefeller Center. Rockefeller – Center, besucht von Renate und Uli Das war uns zwar schon bekannt, wir hatten vor 4 Jahren … Weiterlesen

New York 3. Tag – 20.10.

Der Wetterbericht sagte etwas kühle Lufttemperatur (15 Grad) voraus. Wir haben uns daher eingemummelt (später war es in der Sonne fast zu warm) und hatten uns mehrere Punkte vorgenommen. Zunächst fuhren wir zum World Trade Center Memorial. Das Denkmal erinnert … Weiterlesen

New York 2. Tag – 19.10.

Unser „tolles Hotel“ verließen wir heute sehr gerne und fuhren zum letzten Hotel in Richtung New York. Das Auto mußte bis 18 Uhr beim Vermieter am Kennedy Airport abgegeben werden. Wir stellten es erst einmal am Hotel „Paperfactory“ (eine umgebaute … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

New York hat uns wieder – 18.10.

Nach dem Frühstück ging es mit dem Auto nach Newark. Der im Internet gefundene Parkplatz für 5 $ am Wochenende war natürlich nicht geöffnet, so daß wir auf einem anderen 20 $ berappen mussten. Auch die Vorortzüge fuhren nicht. Aber … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | 1 Kommentar

Fahrt von Middleboro nach Hillsborough – 17.10.

Dieser Tag war ein reiner Fahrtag mit 430 km Strecke. Hier kann man die lange Strecke sehen: Fahrstrecke Wir haben die Gegend um Boston verlassen und uns in die Umgebung von New York begeben. Eigentlich wollten wir in ein Motel … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Ein Tag in Boston – 16.10.

Wir hatten den Wetterbericht richtig interpretiert und die Tage getauscht, sonst hätten wir heute bei Schauerwetter Cape Cod besucht und gestern bei warmen Temperaturen Boston. Boston ist die größte Stadt in Neuengland und Hauptstadt von  Massachusetts. Sie gilt als eine … Weiterlesen

Cape Cod – 15.10.

Das war doch wieder ein schöner Tag! Unser Ziel heute war, ganz an die Spitze von Cape Cod vorzudringen. Cape Cod ist durch einen Kanalbau 1914 vom Festland getrennt worden und nun eigentlich eine extrem langgestreckte Insel. Um bis ganz … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Plymouth – Mayflower – 14.10.

Heute verbrachten wir bei herrlichem Wetter den ganzen Tag in Plymouth, einem Ort, der zusammen mit Virginia als Ursprung der heutigen USA gilt. Besonders bekannt wurde Plymouth durch die Geschichte der englischen Pilger, die mit dem Segelschiff „Mayflower“ 1620 in … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | 1 Kommentar

Wrentham Village Premium Outlets – 13.10.

Der heutige Tag war dem Einkaufen gewidmet. Ganz in unserer Nähe gibt es ein riesiges Outletcenter, da fuhren wir hin. Schon der Parkplatz hat für Deutsche Dimensionen, die man nicht kennt. Wir waren sehr früh da und hatten noch Gück, … Weiterlesen

Augusta – Middleboro – 12.10.

Ein unspektakulärer Tag. In einem Ritt fuhren wir nach dem Frühstück (bei Dunkin Donats)  die ca. 350 km Richtung Boston. Lediglich eine Pause an einem Flohmarkt legten wir ein. Dann hatten wir auch Boston bald erreicht und fuhren weiter südlich … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Plymonth – Mount Washington – Augusta – 11.10.

Wir fuhren wieder Nordwärts, hinein in den 320.000 ha großen Nationalpark, der nahezu das gesamte Gebiet der White Mountains umfasst. Die hellen und oft schneebedeckten Berge gaben der Gegend ihren Namen. Sie sind bereits im Herbst durch ein deutlich raues … Weiterlesen

Burlington – Plymonth 10.10.

Nachdem sich das Wetter stabilisierte, änderten wir unser nächstes Ziel wieder in „White Mountains“. Aber vor dem Verlassen der Region Burlington besuchten wir noch das Shelburne Museum in der Nähe. Hier wurden aus Vermont 37 originale historische Gebäude, eine Eisenbahnstation … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | 1 Kommentar

Aufenthalt in Burlington – 09.10.

Nach dem Frühstück in unserem Hotel ging es auf Tour. Burlington ist eine Universitätsstadt (University of Vermont), die eine schöne Lage am Lake Champlain hat. Der Lake Champlain Canal ermöglicht eine durchgehende Schiffsverbindung von New York bis Montreal. Wir wollten … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Quebec – Burlington – 08.10.

Heute ging es zurück in die USA. Als Ziel wählten wir Burlington/Vermont. Eigentlich wollten wir zu den White Mountains vordringen, aber dort sind die Temperaturen sehr niedrig und es liegt schon Schnee. Unser Auto hat Sommerreifen……Also bleiben uns die „Green … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | 1 Kommentar

Montreal – Quebec – 07.10.

Temperaturen zwischen 15 und 17 Grad Celsius, oft Regen Nach einer relativ entspannten Fahrt von 285 km war in Quebec das vorher ausgesuchte Hotel schnell gefunden. Es waren Zimmer frei und so buchten wir zunächst für einen Tag. Nach dem … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Kingston – Montreal – 06.10.

Nach einem Frühstück bei Tim Hortens ging es auf die 285-km Reise nach Montreal. Das Wetter war sehr schön, da macht auch das Autofahren Spaß. Gegen Mittag ware wir in unserem Motel (direkt am Sankt-Lorenz-Strom) angekommen und fuhren sofort in … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | 2 Kommentare

Aufenthalt in Kingston – 05.10.

Temperatur: 10-16 Grad Celsius, starker Wind Wir verbrachten einen schönen Tag, waren auf der Anhöhe des Forts Henry. Anschließend ging es zum bummeln in das (alte) Zentrum von Kingston. Am Nachmittag fuhren wir zum Ontario-Park direkt an das Wasser. Danach … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Niagara – Kingston – 04.10.

Heute verabschieteten wir uns von den Niagarafällen und fuhren über Toronto nach Kingston/Ontario. Die 420 km-Fahrt entlang des Ontario-Sees verlief sehr abwechslungsreich und entspannt. Für Toronto haben wir keine Zeit aufgewendet, wir wollten schnell zum Ziel kommen. Das erreichten wir … Weiterlesen

Aufenthalt an den Fällen – 03.10

Temperaturen 20-23 Grad Celsius, Nachmittags Regen Nach einem sehr guten Frühstück im Hotel ging es erst einmal zum Shopping in ein Factory-Outlet-Center – sehr erfolgreich…… Danach spazierten wir in Richtung Niagarafälle. Über die Grenzbrücke ging es zurück in die USA … Weiterlesen

Milford – Niagarafalls (CA) – 02.10

Temperaturen: 19-21 Grad Celsius Ein Tag mit ca. 600 km Autofahrt. Wir mieden zunächst Highways und so führte uns die Fahrt durch wunderschöne Landschaften, die schon die Anzeichen des Indian Summer trugen – wunderbar. Am Ende war der Grenzübergang nach … Weiterlesen

Guten Tag liebe Leser

Wir danken allen, die Interesse für unsere Seiten haben. Wir freuen uns auch über alle Kommentare. Wir antworten auch direkt in eurem Kommentar, bitte lest euren Kommentar noch einmal einem Tag später! Der jüngste Bericht steht immer ganz oben, um … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Heute ging es endlich los – 01.10.

Man kann ja viel Erwarten, aber eine Bombensperrung des Flughafens Tegel ist doch etwas Besonderes. Natürlich genau in unserer Abflugzeit 13 Uhr. Die Verzögerung betrug ca. 1 Stunde. Aber der Pilot versprach „Vollgas“ zu geben…… Dann wurde das Auto abgeholt, … Weiterlesen