Nach dem Frühstück ging es mit dem Auto nach Newark. Der im Internet gefundene Parkplatz für 5 $ am Wochenende war natürlich nicht geöffnet, so daß wir auf einem anderen 20 $ berappen mussten. Auch die Vorortzüge fuhren nicht. Aber kein Problem, wir wichen auf einen Regionalzug aus. Der kam zwar nicht am Ground Zero an, sondern an der PennStation in Manhattan, das war aber bei 2,75 $ Fahrpreis zu verschmerzen. Flugs besorgten wir uns eine 7-Tages-Karte für 30 $ (Benutzung von Subway und Bussen) und los ging das Sightseeing Richtung Central Park. Klaus und Karen sind zum ersten mal in NY und buchten gleich eine 4-Tages-Karte für die Stadtrundfahrten. Renate und Uli machten einen ausgedehnten Spaziergang durch den 340 ha großen herrlichen Park.
Im Park ist eine Menge los. Die Besucher treiben Sport – meist joggen sie. Künstler malen Portraits oder musizieren. Artisten zeigen ihr Können. Für Kinder gibt es vielfältige Angebote. Ein Zoo begeistert die Besucher. Man kann Fahrräder und Ruderboote ausleihen oder sich mit Pferdekutschen und Velotaxis durch den Park fahren lassen.
Und während des Spazierganges hat man immer wieder schöne Blicke auf die Umgebung.
Den Abschluß des Parkbesuches bildete ein Spaziergang den Brodway entlang bis zur 31. Straße, alle trafen sich an der PennStation um die Heimreise anzutreten.
Hallo Renate & Uli
Ich habe es heute endlich mal geschafft bei Euch reinzuschauen.
Prima Bilder und Kommentare.
@dl8ro:
MarKo es uns gefreut, daß es Dir gelungen ist…hi.
Viele Grüße nach Berlin!