Montreal – Quebec – 07.10.

Temperaturen zwischen 15 und 17 Grad Celsius, oft Regen

Nach einer relativ entspannten Fahrt von 285 km war in Quebec das vorher ausgesuchte Hotel schnell gefunden.

Hotel "Monte Christo"

Hotel „Monte Christo“

Es waren Zimmer frei und so buchten wir zunächst für einen Tag.
Nach dem Einchecken ging es gleich zum Stadtbummel in die als schön bekannte Altstadt.

Notre Dame von Quebec

Notre Dame von Quebec

Die Altstadt war wirklich interessant und bot Einiges zum Anschauen.

Schön bemalte Hauswand in der Altstadt

Schön bemalte Hauswand in der Altstadt

Kein Wunder, daß die Statd von Touristen überflutet wird.

Eine Altstadt voller Japaner

Eine Altstadt voller Japaner

Imposant ist vor allen Dingen das hoch oben stehende Hotel.

Das 1893 gebaute Hotel "Fairmont Le Chateau Frontenac " auf dem Berg

Das 1893 gebaute Hotel „Fairmont Le Chateau Frontenac “ auf dem Berg

Nach einem guten Kaffeetrinken ging es noch Kreuz und Quer durch die Gassen und bei Einbruch der Dunkelheit nach Hause.
Auf Grund des für den  Mittwoch (8.10.) angesagten Regenwetters haben wir keine weitere Übernachtung gebucht, wie eigentlich vorgesehen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar